Klavierspielen lernen in den Sommerferien

Klavierspiel & Spaß bietet Kindern die einzigartige Chance über die Sommerferien Klavierspielen zu lernen. Dass das tatsächlich möglich ist und keine Übertreibung meinerseits, hat mir die Klavierlehrerin Anne L. Langloe längst bestätigt. Lasst euch vom Erlebnis der Klavierlehrerin inspirieren:

Klavierlehrerin Anne Lykke Langloe

Mein lustigstes Erlebnis nach den Sommerferien (2016) muss ich dir, Pernille, einfach kurz schildern: Ich sollte 4 Klavierschüler im Alter zwischen 5 und 9 Jahren unterrichten und gemeinsam mit den Eltern habe ich dein Klavierlehrbuch Klavierspiel & Spaß ausgewählt. Das Buch haben sie sich noch vor den Sommerferien besorgt…

Ich war sehr gespannt die Kinder mit Klavierspiel & Spaß zu unterrichten. Als ich sie in der ersten Stunde bat anhand der Figuren zu versuchen das erste Lied zu spielen, fingen alle sofort an und spielten das Lied nahezu fließend! OK! Da war ich schon ziemlich beeindruckt!

Ich bat sie auch gleich das zweite Lied zu versuchen. Und dieses Lied ging genauso gut. Als ich das nächste Lied als Hausaufgabe aufgeben wollte, widersprachen mir alle 4 lauthals und spielten ein Lied nach dem anderen… bis sie letztendlich alle Lieder des Buches gespielt hatten.

Ha, ha, ha…. also ich muss sagen, das war die größte und schönste Überraschung für mich! Du hast es geschafft, auch den jüngeren Kindern einen ganz einfachen Start beim Klavier spielen lernen zu ermöglichen und das auf eine sehr fröhliche Art. Dafür bin ich dir und ganz sicher auch die Kinder sehr dankbar. Ganz liebe Grüße, Anne L. Langloe

Für alle diejenigen, die schon alle Lieder in Band 1 spielen können, bieten sich die Ruhe und die Zeit der Sommerferien auch an, in Band 2 hineinzuschnuppern (das mit dem blauen Klavier).

Schöne Sommerferien euch allen!

Viele Klavierspiel & Spaß-Grüße,

eure Pernille

"Hänschen klein" zum Downloaden
progress-bar
Melde dich für den Newsletter an und Du erhältst gleich nach der Anmeldung die Lieder "Hänschen klein & Heile, heile Segen" aus Band 1 und zusätzlich einen Ausschnitt der Tastenschablone gratis als PDF.
Liebe Grüße Pernille Holm Kofod (Musikpädagogin und Autorin)